|
|
Huhu,
ich mußte leider Ende 2008 mein geliebtes Pferd einschläfern lassen, das hat mich so mitgenommen, daß ich erstmal nicht mehr reiten konnte. Nun würde ich aber gerne wieder anfangen und wollte Euch fragen, ob Ihr einen netten Stall kennt, hier sind ja ziemlich viele aus Berlin, es würde auch im Umland gehen (eher nördlich von Berlin).
Wo reitet Ihr? Habt Ihr ein eigenes Pferd oder reitet Ihr Schulpferde oder habt eine Reitbeteiligung? Was zahlt Ihr für den Unterhalt, falls Ihr ein eigenes Pferd habt? Hätte auch so gerne wieder eines...geht aber grad noch nicht finanziell.
Gruß Tinka
|
|
01.03.2010 21:55 |
|
|
|
|
Eine Bekannte von mir reitet in einen der Reiterhöfen in Lübars(ist im Norden Berlin's).
http://www.reiterhof-luebars-freye.de/
Ist mal den Hompegae wo sie reitet
Ganz Liebe grüße von mir und Belisha
|
|
02.03.2010 11:30 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
phinchen 
Alpha-Tier

[persönliches Album]
Herkunft: Berlin Meine Tiere: Yoshi, Wutz, Chipsy & Filou und Pflegi Anton
 |
|
Ich hatte vor ca. 2 Jahren wieder eine Reitbeteiligung, konnte das aber aus Zeitgründen nicht lange machen. Die Stute stand erst eine Zeit lang im Grunewald (nicht zu empfehlen, die haben keine Koppeln und nur einen winzigen Paddock, dazu ist der Schulbetrieb nicht so doll, die Pferde sind nicht sonderlich gut ausgebildet und müssen teilweise auch ran wenn sie wund oder krank sind...) und danach auf einem Hof in Teltow (am Stadtrand, vielleicht gehört der Hof aber auch schon zu einem anderen Ort). Der Stall war toll, aber liegt halt komplett im Süden von Berlin.

Viele Grüße von phinchen , Chipseline , Wutz , Yoshi und Filou Löwenherz
|
|
02.03.2010 11:35 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Orchidee 
Willi Wuff Meisterjäger

[persönliches Album]
Herkunft: Berlin - Treptow Meine Tiere: Leihhund Inka (Schäferhund - Mix), 2 Meerschweinchen Susi und Finchen
 |
|
In Lübars gibt es mehrere Reiterhöfe und viele Koppeln. Zum Ausreiten sind dort die Felder und das Fließ geeignet.
Im Herbst (meistens im September) sind in Lübars an einem Wochenende auch Turniere in Dressur und Springen.
Eine Cousine von uns wohnt in Lübars und sie reitet auch manchmal.
Herzliche Grüße von Wenke und Inka
|
|
02.03.2010 12:51 |
|
|
agisesa 
Schüchterner Junghund
[persönliches Album]
Herkunft: Berlin Meine Tiere: Border Collie, Zorro
 |
|
|
02.03.2010 18:18 |
|
|
|
|
Hallo, ich hab ein Pferdchen in Basdorf zu stehen (gut mit Auto, naja mit öffentlichen), der sich besonders ind er Woch nach Bespassen sehnt. Ist ein 12-jähriger engl. Vollblüter, schwarz, bis A ausgebildet und nen totaler Spaßbolzen im Gelände, Stckm 1,68 m.
Schreib mir einfach, wenn Du Lust hättst.
Anja
|
|
23.03.2010 13:30 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Isalein 
Frecher Junghund

[persönliches Album]
Herkunft: Berlin Meine Tiere: Pierro Rolex Drapichrust ( JRT), Bahir del Mar (AndalusierXBerber)
 |
|
Hey!
Mein Pferdchen steht in Schildow, meine Verkaufspferde in Wandlitz.
Im Norden gibt es so einige Ställe, von Lübars halte ich aber rein garnichts.
Stand da eine Weile und würde NIE mein Pferd dort hinstellen.
Da gibt es nur gezicke, neider, klauende Personen, anstrengende Leute, Hundestallhasser und die Pferdehaltung ist für mich in keinen Stall optimal und artgerecht.
Kenne mich in den Ställen in Norden sehr gut aus. Gebe ja in so einigen Unterricht und habe mir so gut wie jeden mal angeguckt.
Suchst du eine Reitbeteiligung?
Wenn ja, schalte mal eine Anzeige bei reiten-in-Berlin.de
Da findet sich eigentlich immer was passendes :-)
Lieben Gruss
Isa
Verschiedene Beistellpferde in nachweisslich gute Hände abzugeben mit Schutzvertrag und strenger Kontrolle. Näheres per PN!
|
|
23.03.2010 15:08 |
|
|
|