Hunde-Portal.net

Registrierung Zum Portal Zum Forum Mitgliederliste Teammitglieder Spiele
zu unseren Bannern Galerie Suche Häufig gestellte Fragen User-Locator zum Chat zur Linkliste

Hunde-Portal.net » Katzen, Pferde und Kollegen » Sattelkammer » Reiten in Berlin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reiten in Berlin  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tinka Tinka ist weiblich
Neugeborener Welpe

[persönliches Album]

Reiten in Berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

ich mußte leider Ende 2008 mein geliebtes Pferd einschläfern lassen, das hat mich so mitgenommen, daß ich erstmal nicht mehr reiten konnte. Nun würde ich aber gerne wieder anfangen und wollte Euch fragen, ob Ihr einen netten Stall kennt, hier sind ja ziemlich viele aus Berlin, es würde auch im Umland gehen (eher nördlich von Berlin).

Wo reitet Ihr? Habt Ihr ein eigenes Pferd oder reitet Ihr Schulpferde oder habt eine Reitbeteiligung? Was zahlt Ihr für den Unterhalt, falls Ihr ein eigenes Pferd habt? Hätte auch so gerne wieder eines...geht aber grad noch nicht finanziell.

Gruß Tinka
01.03.2010 21:55 Tinka ist offline E-Mail an Tinka senden Beiträge von Tinka suchen Nehmen Sie Tinka in Ihre Freundesliste auf
Moni Moni ist weiblich
Blinder Welpe

images/avatars/avatar-43.gif
[persönliches Album]

Herkunft: Berlin-Mitte
Meine Tiere: 1NSDTR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Bekannte von mir reitet in einen der Reiterhöfen in Lübars(ist im Norden Berlin's).
http://www.reiterhof-luebars-freye.de/
Ist mal den Hompegae wo sie reitet Augenzwinkern

Signatur

Ganz Liebe grüße von mir und Belisha
02.03.2010 11:30 Moni ist offline E-Mail an Moni senden Beiträge von Moni suchen Nehmen Sie Moni in Ihre Freundesliste auf
phinchen phinchen ist weiblich
Alpha-Tier

images/avatars/avatar-1395.gif
[persönliches Album]

Herkunft: Berlin
Meine Tiere: Yoshi, Wutz, Chipsy & Filou und Pflegi Anton
Orden der Züchter Wimpel der fleißigen 1000 Eventorden Orden der Spaßvögel Orden für besondere Hilfsbereitschaft Orden der Veteranen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte vor ca. 2 Jahren wieder eine Reitbeteiligung, konnte das aber aus Zeitgründen nicht lange machen. Die Stute stand erst eine Zeit lang im Grunewald (nicht zu empfehlen, die haben keine Koppeln und nur einen winzigen Paddock, dazu ist der Schulbetrieb nicht so doll, die Pferde sind nicht sonderlich gut ausgebildet und müssen teilweise auch ran wenn sie wund oder krank sind...) und danach auf einem Hof in Teltow (am Stadtrand, vielleicht gehört der Hof aber auch schon zu einem anderen Ort). Der Stall war toll, aber liegt halt komplett im Süden von Berlin.

Signatur

Viele Grüße von phinchen, Chipseline , Wutz , Yoshi und Filou Löwenherz
02.03.2010 11:35 phinchen ist offline E-Mail an phinchen senden Homepage von phinchen Beiträge von phinchen suchen Nehmen Sie phinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie phinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von phinchen anzeigen
Orchidee Orchidee ist weiblich
Willi Wuff Meisterjäger

images/avatars/avatar-1441.jpg
[persönliches Album]

Herkunft: Berlin - Treptow
Meine Tiere: Leihhund Inka (Schäferhund - Mix), 2 Meerschweinchen Susi und Finchen
Eventorden

In Lübars gibt es mehrere Reiterhöfe und viele Koppeln. Zum Ausreiten sind dort die Felder und das Fließ geeignet.
Im Herbst (meistens im September) sind in Lübars an einem Wochenende auch Turniere in Dressur und Springen.
Eine Cousine von uns wohnt in Lübars und sie reitet auch manchmal.

Signatur

Herzliche Grüße von Wenke und Inka
02.03.2010 12:51 Orchidee ist offline E-Mail an Orchidee senden Beiträge von Orchidee suchen Nehmen Sie Orchidee in Ihre Freundesliste auf
agisesa agisesa ist weiblich
Schüchterner Junghund

images/avatars/avatar-1270.jpg
[persönliches Album]

Meine Tiere: Border Collie, Zorro

Hier in Lichtenrade gibt's den
http://www.lrvlichtenrade.de/

allerdings kann ich dir dazu keine weiteren Infos geben...
02.03.2010 18:18 agisesa ist offline E-Mail an agisesa senden Beiträge von agisesa suchen Nehmen Sie agisesa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von agisesa anzeigen
Elmhexe Elmhexe ist weiblich
Saugwelpe

[persönliches Album]

Herkunft: Brandenburg
Meine Tiere: Hund, Katzen, Pferd

RE: Reiten in Berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich hab ein Pferdchen in Basdorf zu stehen (gut mit Auto, naja mit öffentlichen), der sich besonders ind er Woch nach Bespassen sehnt. Ist ein 12-jähriger engl. Vollblüter, schwarz, bis A ausgebildet und nen totaler Spaßbolzen im Gelände, Stckm 1,68 m.

Schreib mir einfach, wenn Du Lust hättst.

Anja
23.03.2010 13:30 Elmhexe ist offline E-Mail an Elmhexe senden Homepage von Elmhexe Beiträge von Elmhexe suchen Nehmen Sie Elmhexe in Ihre Freundesliste auf
Isalein Isalein ist weiblich
Frecher Junghund

images/avatars/avatar-716.gif
[persönliches Album]

Meine Tiere: Pierro Rolex Drapichrust ( JRT), Bahir del Mar (AndalusierXBerber)
Orden der Veteranen

Hey!

Mein Pferdchen steht in Schildow, meine Verkaufspferde in Wandlitz.
Im Norden gibt es so einige Ställe, von Lübars halte ich aber rein garnichts.
Stand da eine Weile und würde NIE mein Pferd dort hinstellen.
Da gibt es nur gezicke, neider, klauende Personen, anstrengende Leute, Hundestallhasser und die Pferdehaltung ist für mich in keinen Stall optimal und artgerecht.

Kenne mich in den Ställen in Norden sehr gut aus. Gebe ja in so einigen Unterricht und habe mir so gut wie jeden mal angeguckt.

Suchst du eine Reitbeteiligung?
Wenn ja, schalte mal eine Anzeige bei reiten-in-Berlin.de
Da findet sich eigentlich immer was passendes :-)

Lieben Gruss
Isa

Signatur

Verschiedene Beistellpferde in nachweisslich gute Hände abzugeben mit Schutzvertrag und strenger Kontrolle. Näheres per PN!
23.03.2010 15:08 Isalein ist offline E-Mail an Isalein senden Beiträge von Isalein suchen Nehmen Sie Isalein in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hunde-Portal.net » Katzen, Pferde und Kollegen » Sattelkammer » Reiten in Berlin

Boardregeln | Impressum & Haftungsauschluss | Datenschutzerklärung
Besucher im Forum heute : 30 | Besucher im Forum gestern : 359 | Besucher im Forum gesamt : 504635