| Umfrage: Hat dein Hund ein ausgeglichenes Gemüt? |
| Ja, er benimmt sich in ähnlichen Situationen immer gleich |
   |
8 |
34.78% |
| Er hat gute und weniger gute Tage |
   |
6 |
26.09% |
| Es ist über die Jahre immer besser geworden |
   |
5 |
21.74% |
| Sonstiges |
   |
2 |
8.70% |
| Nein, ich weiß nie wie er in vergleichbaren Situationen reagiert |
   |
1 |
4.35% |
| Er hatte mal eine Phase in der er schwer zu berechnen war, aber die ist vorbei |
   |
1 |
4.35% |
| Insgesamt: |
23 Stimmen |
100% |
|
|
phinchen 
Alpha-Tier

[persönliches Album]
Herkunft: Berlin Meine Tiere: Yoshi, Wutz, Chipsy & Filou und Pflegi Anton
 |
|
| Hat dein Hund ein ausgeglichenes Gemüt? |
 |
Guguck ihr Lieben,
mir fiel vor einiger Zeit auf wie gelassen Wutz mittlerweile ist. Früher war er doch recht unausgeglichen, was seinen Charakter angeht: Situationen, die er einen Tag zuvor noch ohne mit der Wimper zu zucken gemeistert hatte brachten ihn tags darauf völlig aus der Fassung.
Heute ist er viel viel entspannter. Woran es liegt - ich kann nur mutmaßen, wahrscheinlich eine Mischung aus Sicherheit, die ich ihm biete, über die Jahre gewonnenes Selbstvertrauen und ein bißchen "Altersentspannung"....
Wie ist das bei euch und euren Hunden?

Viele Grüße von phinchen , Chipseline , Wutz , Yoshi und Filou Löwenherz
|
|
26.05.2010 15:19 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
| RE: Hat dein Hund ein ausgeglichenes Gemüt? |
 |
Hmmm also ich habe mal auf sonstiges gedrückt.
warum weiß ich auch nicht so genau.
vermutlich weil bax so ist, wie du den früheren wutze beschreibst.
mal ist er die ruhe weg und mal nen schreckhafter hüpfer...und schwupp, da kommt der taffe mali zum vorschein
denke bei ihm sind das viiiiele faktoren: schlaf, sicherheit von frauchen, meine stimmung, seine laune, hunger, müde usw usw.
ich könnte das generell gar nicht so sagen.
einschätzen kann ich ihn schon und ich weiß zeimlich schnell, wass er wie ist und lese ihn 18 stunden am tag, wie seine körperhaltung ist und sein zustand. deswegen kommen wir mit meinen und seinen launen super zurecht. wir haben uns eingespielt...
*** Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund.(Friedrich der Große) ***

Anständige Hunde kläffen nicht. Anständige Hunde bellen, wenn sie etwas zu sagen haben. (Werner Mitsch)
|
|
26.05.2010 15:29 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
Murphy ist ein soveräner clown der bei bestimmten sachen schiss hat aber er benimmt sich ausgeglichen und immer gleich....nur wenn er bekannte begrüßt ist er ungehalten...das ist aber auch immer gleich...
Liebe Grüße
Franzi und die Fellnasen
olle Schnöselis nach PÖH von Günni
|
|
26.05.2010 16:08 |
|
|
russellpower 
Verspielter Junghund

[persönliches Album]
Herkunft: Berlin-Spandau Meine Tiere: 2 Jack Russell Terrier: Little Devil´s Speedy Gonzales, General´s Jack Pot ect.
 |
|
Meine sind mal so mal so, also halt Terrier
Ich liebe meine so wie sie sind, und auch berechenbar und kann auch immer sagen was meine Hunde vor haben.
Ob es mit Kinder oder mit Hunden zu tun hat, und ich kann auch mit gewissen meine Hand ins Freuer legen das meine Hunde nix tun.
LG Jule und die Russell Speedy und Shane

|
|
26.05.2010 16:39 |
|
|
|
|
Maxi ist ein verspielter und ausgeglichener witziger Hund, der sehr gut mit fast allen Situationen klar kommt und auch gleichbleibend Reagiert. Es gibt sehr wenige Situationen, wo sie unberechenbar,weil ängstlich ist, aber auch die sind gut in Arbeit und fast verschwunden.
Naja, das "Weib" wird älter,sie rennt nicht mehr 3 Stunden ohne Pause
und ist von daher auch etwas Ruhiger.

|
|
26.05.2010 16:44 |
|
|
|
|
Ich hab "er hat gute und weniger gute Tage" angekreuzt.
Jeder Tag mit Taxi ist ein neues Abenteuer. In 100 Situationen reagiert er gleich, in der 101. völlig verschieden.
Aber wäre auch langweilig wenn es nicht so wäre.
|
|
26.05.2010 16:45 |
|
|
| |