Hunde-Portal.net

Registrierung Zum Portal Zum Forum Mitgliederliste Teammitglieder Spiele
zu unseren Bannern Galerie Suche Häufig gestellte Fragen User-Locator zum Chat zur Linkliste

Hunde-Portal.net » Hunde » Krankheiten » Krallenschneiden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krallenschneiden  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janine+Pebbles Janine+Pebbles ist weiblich
Großer Welpe

images/avatars/avatar-709.jpg
[persönliches Album]

Herkunft: Berlin
Meine Tiere: Mein Ein und Alles JRT Hündin Pebbles <3
Orden der Veteranen
Krallenschneiden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu!!

Die Krallen meiner SÜßen sind mal wieder viiiiel zu lang .. dabei versuche ich schon so oft wie möglich auf Asphalt zu laufen ... aber es hilft alles nicht, sie müssen geschnitten werden!
Nun ist es so, dass ich anfangs keinerlei Probleme mit Pebbles hatte .. hinten mussten sie gar nicht gekürzt und vorne erst als sie bereits 1 1/2-2 Jahre alt war. Sie ist es nicht gewohnt und zuckt immer sehr stark, als ob ich das Leben getroffen hätte (selbst wenn ich nur ganz vorn an der Kralle bin!). Hinzu kommt das Problem, dass ihre Krallen sehr brüchig sind und splittern.

Habt ihr einen Rat, wie ich Pebbi das Krallenschneiden schmackhafter machen kann? Ansonsten bleibt mir nichts übrig, als dann doch zum TA damit zu gehen ... aber wenn sie bei mir schon eine solche Angst hat, dass sie nichtmal mehr auf Zuruf zu mir kommt ..... möchte ich ihr das nur ungern antun.

Schonmal vielen Dank für eventuelle Ratschläge!

lG
Janine

Signatur

25.07.2010 17:35 Janine+Pebbles ist offline E-Mail an Janine+Pebbles senden Beiträge von Janine+Pebbles suchen Nehmen Sie Janine+Pebbles in Ihre Freundesliste auf
Rani05 Rani05 ist weiblich
Schüchterner Junghund

[persönliches Album]

Meine Tiere: Border-Collie-Mixe Dakota und Sunny :-)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Sunny müssen wir deswegen auch zum Tierarzt. Sie knurrt und faucht dabei mittlerweile jedoch. An den Pfoten lässt sie sich nur ungern fassen, streicheln kein Thema, aber richtig in die Hand nehmen, mochte sie noch nie.

Nu muss sie da beim Tierarzt durch, überträgt die "grausame Behandlung" aber dafür nicht auf uns.

Signatur

25.07.2010 17:43 Rani05 ist offline E-Mail an Rani05 senden Beiträge von Rani05 suchen Nehmen Sie Rani05 in Ihre Freundesliste auf
Isalein Isalein ist weiblich
Frecher Junghund

images/avatars/avatar-716.gif
[persönliches Album]

Meine Tiere: Pierro Rolex Drapichrust ( JRT), Bahir del Mar (AndalusierXBerber)
Orden der Veteranen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was sagst sie wenn du die Krallen nur pfeilst?
Würde die dann echt Pfeilen. Jeden Tag einbisschen, bis du durch bist.
Zwischendurch immer mal Leckerlie reinschieben ;-)

Signatur

Verschiedene Beistellpferde in nachweisslich gute Hände abzugeben mit Schutzvertrag und strenger Kontrolle. Näheres per PN!
25.07.2010 18:02 Isalein ist offline E-Mail an Isalein senden Beiträge von Isalein suchen Nehmen Sie Isalein in Ihre Freundesliste auf
Großer Welpe

[persönliches Album]

Orden der Veteranen
Themenstarter Thema begonnen von Janine+Pebbles

Pfeilen ... da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. So richtig mit ner Nagelpfeile für Menschen? oder sollte ich da eine spezielle nehmen?

Signatur

25.07.2010 18:23 Janine+Pebbles ist offline E-Mail an Janine+Pebbles senden Beiträge von Janine+Pebbles suchen Nehmen Sie Janine+Pebbles in Ihre Freundesliste auf
Isalein Isalein ist weiblich
Frecher Junghund

images/avatars/avatar-716.gif
[persönliches Album]

Meine Tiere: Pierro Rolex Drapichrust ( JRT), Bahir del Mar (AndalusierXBerber)
Orden der Veteranen

Kannst eine normale nehmen, sie sollte nur wirklich "scharf" sein, sonst pfeilt man sich zu tode ;-)
Vielleicht duldet sie das mehr, ein Versuch ist es ja Wert ;-)
Ich pfeile auch Rolex Krallen abends vorm Fernseher :-D

Signatur

Verschiedene Beistellpferde in nachweisslich gute Hände abzugeben mit Schutzvertrag und strenger Kontrolle. Näheres per PN!
25.07.2010 18:45 Isalein ist offline E-Mail an Isalein senden Beiträge von Isalein suchen Nehmen Sie Isalein in Ihre Freundesliste auf
Großer Welpe

[persönliches Album]

Orden der Veteranen
Themenstarter Thema begonnen von Janine+Pebbles

*lach* Jaja ... Frau von heute pfeilt sich nicht mehr selbst die Nägel, sondern ihrem Hund ^^

Na ich werd morgen mal ne neue kaufe, weil meine nich mehr die Beste ist und es versuchen! Danke für den Tipp =)

Signatur

25.07.2010 20:08 Janine+Pebbles ist offline E-Mail an Janine+Pebbles senden Beiträge von Janine+Pebbles suchen Nehmen Sie Janine+Pebbles in Ihre Freundesliste auf
Mausi48 Mausi48 ist weiblich
Verspielter Junghund

images/avatars/avatar-1093.jpg
[persönliches Album]

Meine Tiere: 3 Perro sin Pelo del Peru ,Lisa ,Zelly + Gino
Eventorden Orden der Veteranen
RE: Krallenschneiden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennst du vieleicht jemanden aus deinem Bekanntenkreis der einen Dremel besitzt ,damit kannst du prima die Krallen abschleifen und sie sollen danach weniger splittern .

Es gibt spezielle Krallenpfeilen für Katzen ,die sind gröber wie unsere aber weißt du wie lange du damit beim Hund pfeilen mußt um ein Resultat zu sehen ,das dauert noch länger als schneiden .

Ich muß hier auch immer regelmäßig Krallen kürzen ,kenne also die Tortur bis Hund die Pfoten still hält oder auch nicht . frustrierend

Signatur

LG
Bettina + Chaoten

Hunde kommen her, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen es zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.
25.07.2010 22:03 Mausi48 ist offline E-Mail an Mausi48 senden Homepage von Mausi48 Beiträge von Mausi48 suchen Nehmen Sie Mausi48 in Ihre Freundesliste auf
ennovy ennovy ist weiblich
HuPo-Ehrenmitglied

images/avatars/avatar-1392.jpg
[persönliches Album]

Meine Tiere: 1Hund(Nina), 1Kater(Charlie), 2 Kaninchen(Paul und Paula) und 7 Aquarien
Eventorden Wimpel der fleißigen 1000 Wimpel der Foto-Contest / Trick Challenge-Sieger Orden der Veteranen

Das mit dem Dremel hat mir meine Tierärztin auch erzählt.
Ich hab festgestellt, das Ninas Krallen nicht splittern, wenn ich nen Seitenschneider zum Krallen kürzen benutze. Bei ner Krallenschere splittert es bei Nina immer, egal was für eine.

Signatur

Viele Grüße
Yvonne
die immer zu ihrer Meinung steht, auch wenn sie damit aneckt

UND DIESES JAHR DENK ICH DRAN, DAS TIEFKÜHLFLEISCH RECHTZEITIG RAUSZUHOLEN!

3 mal das Tiefkühlfleisch vergessen rotes Gesicht
26.07.2010 00:42 ennovy ist offline E-Mail an ennovy senden Beiträge von ennovy suchen Nehmen Sie ennovy in Ihre Freundesliste auf
Sinpelo
Rat der Ehrenmitglieder

images/avatars/avatar-1064.gif
[persönliches Album]

Wimpel der fleißigen 1000 Flagge der Hangmanisten Rat der Ehrenmitglieder Orden der Veteranen Orden für besondere Hilfsbereitschaft

Es wird ja immer erzählt,das Leben in der Kralle würde sich auch bei regelmäßigem Kürzen wieder zurückbilden,aber ich kann dies nicht Bemerken,denn sind die Krallen bis zum Leben eingekürzt,so Dauert es 4 Wochen,bis ich wieder ein-2Millimeter abschneiden kann und da wird bei Maxi's langen Mittelzehen nüscht kürzer.Sie sind zu Lang und bleiben es auch.Habe gedrehmelt,gepfeilt und geschnitten,was nun?
Die mittleren 2 Zehen an den Vorderbeinen liegen Platt oder zur Seite am Boden. Selbst der Hundefrisör schneidet nicht mehr an und von TA ist's noch länger.
Frisch nach einer Nagelpflege war mal eine Gassirunde und da sprach mich Angelika an,ich müßte mal Maxi's Krallen schneiden...so sehen die dann aus,aber was tun Nägel feilen

Signatur

LG Sinpelo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sinpelo am 26.07.2010 05:54.

26.07.2010 05:52 Sinpelo ist offline E-Mail an Sinpelo senden Beiträge von Sinpelo suchen Nehmen Sie Sinpelo in Ihre Freundesliste auf
Mausi48 Mausi48 ist weiblich
Verspielter Junghund

images/avatars/avatar-1093.jpg
[persönliches Album]

Meine Tiere: 3 Perro sin Pelo del Peru ,Lisa ,Zelly + Gino
Eventorden Orden der Veteranen

Zitat:
Original von Sinpelo
Es wird ja immer erzählt,das Leben in der Kralle würde sich auch bei regelmäßigem Kürzen wieder zurückbilden,aber ich kann dies nicht Bemerken,denn sind die Krallen bis zum Leben eingekürzt,so Dauert es 4 Wochen,bis ich wieder ein-2Millimeter abschneiden kann und da wird bei Maxi's langen Mittelzehen nüscht kürzer.Sie sind zu Lang und bleiben es auch.Habe gedrehmelt,gepfeilt und geschnitten,was nun?
Die mittleren 2 Zehen an den Vorderbeinen liegen Platt oder zur Seite am Boden. Selbst der Hundefrisör schneidet nicht mehr an und von TA ist's noch länger.
Frisch nach einer Nagelpflege war mal eine Gassirunde und da sprach mich Angelika an,ich müßte mal Maxi's Krallen schneiden...so sehen die dann aus,aber was tun Nägel feilen

Petra ,dass mit den langen Krallen und Zehengliedern ist bei unserer Rasse aber normal ,es sind" Hasenpfoten " . In jedem Standard vom Nackthund steht ,dass die Krallen länger sind wie bei anderen Rassen und somit regemäßig gekürzt werden müssen .

Bei Lisa brauchte ich noch nie kürzen ,bei Zelly und Gino schon .Bei Gino ist es aber ein Prob.da er zu der Länge auch noch sehr dicke Krallen hat ,das hat mich schon etliche Krallenzangen gekostet .Ich werde mir auch son Dremel anschafen und schauen wie die Hunde darauf reagieren .

Signatur

LG
Bettina + Chaoten

Hunde kommen her, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen es zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mausi48 am 26.07.2010 09:26.

26.07.2010 09:25 Mausi48 ist offline E-Mail an Mausi48 senden Homepage von Mausi48 Beiträge von Mausi48 suchen Nehmen Sie Mausi48 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hunde-Portal.net » Hunde » Krankheiten » Krallenschneiden

Boardregeln | Impressum & Haftungsauschluss | Datenschutzerklärung
Besucher im Forum heute : 28 | Besucher im Forum gestern : 280 | Besucher im Forum gesamt : 502998