|
|
| Was kann man gegen verfilzung tun? |
 |
Es geht zwar nicht um einen Hund aber Fell hat er trotzdem: Unser Murmel
Es ist so, dass er nun alt geworden ist und sich nicht mehr viel bewegt. In seiner Kiste möchte er sehr schlafen, er rollt er sich oft irgendwo auf dem Teppich zusammen. da er nicht mehr läuft, liegt er natürlich viel und sein fell verfilzt. Anganfs war es nicht viel aber es wurde sehr schnell immer mehr. Es war so schlimm, dass ich sehr viel wegschneiden musste. nun ist er hinten an Seiten komplett nackt.
Hat vielleicht Jemand eine Idee wie ich das verhindern kann? Er hat sehr dichtes, "kastratenfell" mit viel Unterfell.
Liebe Grüße: Bella, Bootsmann und Benjy
|
|
29.07.2010 00:14 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
phinchen 
Alpha-Tier

[persönliches Album]
Herkunft: Berlin Meine Tiere: Yoshi, Wutz, Chipsy & Filou und Pflegi Anton
 |
|
Es gibt für Pferde Mähnen- und Schweifspray, das verhindert daß die langen Haare zusammkleben. Ich weiß allerdings nicht ob man das bei Tieren benutzen kann, die sich putzen (tut er doch, oder?) Ansonsten würde ich das einfach mal probieren, aber vorsicht was du danach anfasst - dir flutscht alles aus der Hand.

Viele Grüße von phinchen , Chipseline , Wutz , Yoshi und Filou Löwenherz
|
|
29.07.2010 07:00 |
|
|
|
|
Oh, danke für den Tip, werde mich darüber mal weiter informieren. Nein, putzen tut er sich nicht, jedenfalls nicht so wie Katzen oder Kaninchen. Er putzt sich nur dort, wo Hunde sich auch putzen
Liebe Grüße: Bella, Bootsmann und Benjy
|
|
29.07.2010 14:39 |
|
|
|