Hunde-Portal.net

Registrierung Zum Portal Zum Forum Mitgliederliste Teammitglieder Spiele
zu unseren Bannern Galerie Suche Häufig gestellte Fragen User-Locator zum Chat zur Linkliste

Hunde-Portal.net » Hunde » Hunde - Dies und Das » Was kann man gegen verfilzung tun? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was kann man gegen verfilzung tun?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
engelderratten engelderratten ist weiblich
Schüchterner Junghund

[persönliches Album]

Herkunft: Berlin Spandau
Meine Tiere: Viele ;-)
Orden der Veteranen
Was kann man gegen verfilzung tun? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht zwar nicht um einen Hund aber Fell hat er trotzdem: Unser Murmel

Es ist so, dass er nun alt geworden ist und sich nicht mehr viel bewegt. In seiner Kiste möchte er sehr schlafen, er rollt er sich oft irgendwo auf dem Teppich zusammen. da er nicht mehr läuft, liegt er natürlich viel und sein fell verfilzt. Anganfs war es nicht viel aber es wurde sehr schnell immer mehr. Es war so schlimm, dass ich sehr viel wegschneiden musste. nun ist er hinten an Seiten komplett nackt.

Hat vielleicht Jemand eine Idee wie ich das verhindern kann? Er hat sehr dichtes, "kastratenfell" mit viel Unterfell.

Signatur

Liebe Grüße: Bella, Bootsmann und Benjy
29.07.2010 00:14 engelderratten ist offline E-Mail an engelderratten senden Homepage von engelderratten Beiträge von engelderratten suchen Nehmen Sie engelderratten in Ihre Freundesliste auf
phinchen phinchen ist weiblich
Alpha-Tier

images/avatars/avatar-1395.gif
[persönliches Album]

Herkunft: Berlin
Meine Tiere: Yoshi, Wutz, Chipsy & Filou und Pflegi Anton
Orden der Züchter Wimpel der fleißigen 1000 Eventorden Orden der Spaßvögel Orden für besondere Hilfsbereitschaft Orden der Veteranen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt für Pferde Mähnen- und Schweifspray, das verhindert daß die langen Haare zusammkleben. Ich weiß allerdings nicht ob man das bei Tieren benutzen kann, die sich putzen (tut er doch, oder?) Ansonsten würde ich das einfach mal probieren, aber vorsicht was du danach anfasst - dir flutscht alles aus der Hand. grinsen

Signatur

Viele Grüße von phinchen, Chipseline , Wutz , Yoshi und Filou Löwenherz
29.07.2010 07:00 phinchen ist offline E-Mail an phinchen senden Homepage von phinchen Beiträge von phinchen suchen Nehmen Sie phinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie phinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von phinchen anzeigen
engelderratten engelderratten ist weiblich
Schüchterner Junghund

[persönliches Album]

Herkunft: Berlin Spandau
Meine Tiere: Viele ;-)
Orden der Veteranen
Themenstarter Thema begonnen von engelderratten
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, danke für den Tip, werde mich darüber mal weiter informieren. Nein, putzen tut er sich nicht, jedenfalls nicht so wie Katzen oder Kaninchen. Er putzt sich nur dort, wo Hunde sich auch putzen schüchtern

Signatur

Liebe Grüße: Bella, Bootsmann und Benjy
29.07.2010 14:39 engelderratten ist offline E-Mail an engelderratten senden Homepage von engelderratten Beiträge von engelderratten suchen Nehmen Sie engelderratten in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hunde-Portal.net » Hunde » Hunde - Dies und Das » Was kann man gegen verfilzung tun?

Boardregeln | Impressum & Haftungsauschluss | Datenschutzerklärung
Besucher im Forum heute : 23 | Besucher im Forum gestern : 280 | Besucher im Forum gesamt : 502993