Hunde-Portal.net

Registrierung Zum Portal Zum Forum Mitgliederliste Teammitglieder Spiele
zu unseren Bannern Galerie Suche Häufig gestellte Fragen User-Locator zum Chat zur Linkliste

Hunde-Portal.net » Hunde » Hundeverhalten » Auf Spielzeug kauen abgewöhnen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auf Spielzeug kauen abgewöhnen.  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steffi
Halbstarker Junghund

images/avatars/avatar-1408.jpg
[persönliches Album]

Herkunft: Berlin
Meine Tiere: Hund , Bea und 2 Wellis,Mausi und Püppi
Wimpel der fleißigen 1000 Orden der Veteranen Wimpel der Foto-Contest / Trick Challenge-Sieger
Auf Spielzeug kauen abgewöhnen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Bea kaut gerne auf Spielzeug rum,wodurch dieses nicht lange hält.
Wie kann ich das ihr abgewöhnen?
Geht das auch mit den Klicker und wie?

Signatur

Gruß Steffi und Bea
31.07.2010 00:32 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
Wheatenmummy
Pubertierender Junghund

images/avatars/avatar-1436.jpg
[persönliches Album]

Herkunft: Berlin - Staaken
Meine Tiere: 2 Irish Soft Coated Wheaten Terrier Rüden Cáemgen & Finlay & DSH Rüde Goose
Orden der Veteranen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wozu ist denn Spielzeug da wenn nicht zum drauf rum kauen.

Signatur

Anja(Wheatengrandma) und die Wheatenrüden Dt.Ch VDH & KfT Cáemgen*29.03.2005*
und Dt.Jgd.Ch.KfT & VDH Finlay *24.10.2007* sowie DSH Rüde Goose
Forever in my Heart Wheatenopa Kimba 1991-2005

31.07.2010 08:15 Wheatenmummy ist offline E-Mail an Wheatenmummy senden Homepage von Wheatenmummy Beiträge von Wheatenmummy suchen Nehmen Sie Wheatenmummy in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname von Wheatenmummy: Wheatenmummy39 YIM Screenname von Wheatenmummy: Wheatenmummy39
Sinpelo
Rat der Ehrenmitglieder

images/avatars/avatar-1064.gif
[persönliches Album]

Wimpel der fleißigen 1000 Flagge der Hangmanisten Rat der Ehrenmitglieder Orden der Veteranen Orden für besondere Hilfsbereitschaft
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.otterhound.ch/Clicker.htm

Kaufe Bea harte feste Kauartikel und Knotenseile oder einen guten Lederdummy, da kann sie Kauen,oder einen Kong.

Spielzeuge zum Zerkauen kannst Du ihr Nähen oder auch ein alter Wischlappen mit einem Knoten in der Mitte oder einen mit 4 kleinen Knoten an den Ecken,können schön um die Ohren gehauen werden und Kosten nur wenigsmile

Abgewöhnen? Oh je, das ist schwer , sag z.b. Nicht Kaputtmachen oder ein anderes Kommando,den Klicker würde ich dafür nicht Benutzen,da Du nicht weißt,was Du mit dem Klick bestätigst: das aufhören zu Spielen,oder das nicht Zerstören.

Signatur

LG Sinpelo

31.07.2010 09:23 Sinpelo ist offline E-Mail an Sinpelo senden Beiträge von Sinpelo suchen Nehmen Sie Sinpelo in Ihre Freundesliste auf
phinchen phinchen ist weiblich
Alpha-Tier

images/avatars/avatar-1395.gif
[persönliches Album]

Meine Tiere: Yoshi, Wutz, Chipsy & Filou und Pflegi Anton
Orden der Züchter Wimpel der fleißigen 1000 Eventorden Orden der Spaßvögel Orden für besondere Hilfsbereitschaft Orden der Veteranen

Ich bin auch der Meinung daß Spielzeug zum Kauen und Beschäftigen da ist. Bei meinen ist es ähnlich, daß sie so sehr herumkauen, daß vieles nicht lange hält. Daher habe ich seit Jahren nur bestimmtes Spielzeug, das aber auch ein Hundeleben lang hält.
Kauf weniger, aber dafür höherwertiges Spielzeug. Einen Kong z.B. bekommen die wenigsten Hunde kaputt (die "echten" Kongs, nicht den nachgemachten Kram) oder eine Tauknoddel. Mit Hartgummibällen machen wir auch sehr gute Erfahrungen.

Sicher ist das Spielzeug in der Anschaffung etwas teurer als der andere Quietschmist (sorry), aber dafür hält er auch viel länger und das Ganze rechnet sich über die Zeit.

Signatur

Viele Grüße von phinchen, Chipseline , Wutz , Yoshi und Filou Löwenherz
31.07.2010 09:32 phinchen ist online E-Mail an phinchen senden Homepage von phinchen Beiträge von phinchen suchen Nehmen Sie phinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie phinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von phinchen anzeigen
Isabell Isabell ist weiblich
Sommerfest-Crew

images/avatars/avatar-1264.jpg
[persönliches Album]

Meine Tiere: Zwei Manchester Terrier - Rüdennasen: Gino und Jason!
Wimpel der fleißigen 1000 Orden der Veteranen Eventorden Wimpel der Foto-Contest / Trick Challenge-Sieger

Ich denke auch, man sollte bei den Spielzeugen unterscheiden. Wie Sophia und Petra schon schrieben, irgendwelche "Taue" zum drauf rum kauen oder eben nen Kong. Alles andere Spielzeug würde ich dann eben nur unter Aufsicht und in bestimmten Situationen raus holen, wenn Bea nicht die Zeit dazu hat, drauf rum zu kauen, weil das Spielzeug geschmissen wird o.ä.!smile

Signatur

Viele liebe Grüße von Gino, Jason&Isa!

Hansicao MS

31.07.2010 11:30 Isabell ist offline E-Mail an Isabell senden Homepage von Isabell Beiträge von Isabell suchen Nehmen Sie Isabell in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Isabell anzeigen
Yuna Yuna ist weiblich
Hündchenflüsterin

images/avatars/avatar-1278.jpg
[persönliches Album]

Wimpel der Foto-Contest / Trick Challenge-Sieger Wimpel der fleißigen 1000 Orden der Veteranen

Es gibt eine "todsichere" Methode, das der Hund bestimmte Spielzeuge nicht zerkaut Zwinkern

Nach dem aktiven Spiel nimmt Frauchen das Spiele und tuts in nen Schrank.

fertig kicher

In unserer Familie bekommen Zerkauer einen Socki. Alter Socken mit Lumpen ausgestopft. Auch toll in der Zeit des Zahnens... denn da bleiben die Zähnchen drin hängen und man kann sie rauspulen smile

Signatur

beste Grüße Nadja und Yu

Beweglich bleibt nur jener Geist, dessen Weg der Hunger weist. DR-Stammhörer
31.07.2010 14:45 Yuna ist offline Homepage von Yuna Beiträge von Yuna suchen Nehmen Sie Yuna in Ihre Freundesliste auf
carola
Schüchterner Junghund

images/avatars/avatar-1248.jpg
[persönliches Album]

Herkunft: birkenwerder
Meine Tiere: Hunde: Snoopy,Sanya, Amber,Fee

Meine haben ein bestimmtes spieli wo sie um kauen dürfen bei denen wo ich es nicht mag die räume ich weg und sie bekommen sie nur wenn wir zusammen was machen.

Signatur

LG Carola

02.08.2010 16:24 carola ist offline E-Mail an carola senden Homepage von carola Beiträge von carola suchen Nehmen Sie carola in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hunde-Portal.net » Hunde » Hundeverhalten » Auf Spielzeug kauen abgewöhnen.

Boardregeln | Impressum & Haftungsauschluss | Datenschutzerklärung
Besucher im Forum heute : 138 | Besucher im Forum gestern : 320 | Besucher im Forum gesamt : 504073