Steffi
Halbstarker Junghund

[persönliches Album]
Herkunft: Berlin Meine Tiere: Hund , Bea und 2 Wellis,Mausi und Püppi
 |
|
| Auf Spielzeug kauen abgewöhnen. |
 |
Hallo,
Bea kaut gerne auf Spielzeug rum,wodurch dieses nicht lange hält.
Wie kann ich das ihr abgewöhnen?
Geht das auch mit den Klicker und wie?
Gruß Steffi und Bea
|
|
31.07.2010 00:32 |
|
|
Wheatenmummy
Pubertierender Junghund

[persönliches Album]
Herkunft: Berlin - Staaken Meine Tiere: 2 Irish Soft Coated Wheaten Terrier Rüden Cáemgen & Finlay & DSH Rüde Goose
 |
|
Wozu ist denn Spielzeug da wenn nicht zum drauf rum kauen.
Anja(Wheatengrandma) und die Wheatenrüden Dt.Ch VDH & KfT Cáemgen*29.03.2005*
und Dt.Jgd.Ch.KfT & VDH Finlay *24.10.2007* sowie DSH Rüde Goose
Forever in my Heart Wheatenopa Kimba 1991-2005

|
|
31.07.2010 08:15 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
http://www.otterhound.ch/Clicker.htm
Kaufe Bea harte feste Kauartikel und Knotenseile oder einen guten Lederdummy, da kann sie Kauen,oder einen Kong.
Spielzeuge zum Zerkauen kannst Du ihr Nähen oder auch ein alter Wischlappen mit einem Knoten in der Mitte oder einen mit 4 kleinen Knoten an den Ecken,können schön um die Ohren gehauen werden und Kosten nur wenig
Abgewöhnen? Oh je, das ist schwer , sag z.b. Nicht Kaputtmachen oder ein anderes Kommando,den Klicker würde ich dafür nicht Benutzen,da Du nicht weißt,was Du mit dem Klick bestätigst: das aufhören zu Spielen,oder das nicht Zerstören.
LG Sinpelo

|
|
31.07.2010 09:23 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
phinchen 
Alpha-Tier

[persönliches Album]
Herkunft: Berlin Meine Tiere: Yoshi, Wutz, Chipsy & Filou und Pflegi Anton
 |
|
Ich bin auch der Meinung daß Spielzeug zum Kauen und Beschäftigen da ist. Bei meinen ist es ähnlich, daß sie so sehr herumkauen, daß vieles nicht lange hält. Daher habe ich seit Jahren nur bestimmtes Spielzeug, das aber auch ein Hundeleben lang hält.
Kauf weniger, aber dafür höherwertiges Spielzeug. Einen Kong z.B. bekommen die wenigsten Hunde kaputt (die "echten" Kongs, nicht den nachgemachten Kram) oder eine Tauknoddel. Mit Hartgummibällen machen wir auch sehr gute Erfahrungen.
Sicher ist das Spielzeug in der Anschaffung etwas teurer als der andere Quietschmist (sorry), aber dafür hält er auch viel länger und das Ganze rechnet sich über die Zeit.

Viele Grüße von phinchen , Chipseline , Wutz , Yoshi und Filou Löwenherz
|
|
31.07.2010 09:32 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
Es gibt eine "todsichere" Methode, das der Hund bestimmte Spielzeuge nicht zerkaut
Nach dem aktiven Spiel nimmt Frauchen das Spiele und tuts in nen Schrank.
fertig
In unserer Familie bekommen Zerkauer einen Socki. Alter Socken mit Lumpen ausgestopft. Auch toll in der Zeit des Zahnens... denn da bleiben die Zähnchen drin hängen und man kann sie rauspulen
beste Grüße Nadja und Yu

Beweglich bleibt nur jener Geist, dessen Weg der Hunger weist. DR-Stammhörer
|
|
31.07.2010 14:45 |
|
|
carola
Schüchterner Junghund
[persönliches Album]
Herkunft: birkenwerder Meine Tiere: Hunde: Snoopy,Sanya, Amber,Fee
 |
|
Meine haben ein bestimmtes spieli wo sie um kauen dürfen bei denen wo ich es nicht mag die räume ich weg und sie bekommen sie nur wenn wir zusammen was machen.
LG Carola

|
|
02.08.2010 16:24 |
|
|
|