Hunde-Portal.net

Registrierung Zum Portal Zum Forum Mitgliederliste Teammitglieder Spiele
zu unseren Bannern Galerie Suche Häufig gestellte Fragen User-Locator zum Chat zur Linkliste

Hunde-Portal.net » Tierschutz » Couch gesucht » Couch gefunden » Extremer Notfall!! Phoebe, Border Collie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Extremer Notfall!! Phoebe, Border Collie  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rani05 Rani05 ist weiblich
Schüchterner Junghund

[persönliches Album]

Herkunft: Berlin
Meine Tiere: Border-Collie-Mixe Dakota und Sunny :-)

Themenstarter Thema begonnen von Rani05
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, morgen ists geschafft und das hoffentlich (!!) für immer!

Phoebe wird zu einer Frau gehen, die in Tempelhof wohnt, vorher noch nie einen Hund hatte, sich dafür aber furchtbar anstrengt, Phoebe gerecht zu werden.

Ihre nichtvorhandene Hundeerfahrung hat mir anfangs Bauchschmerzen gemacht, da Phoebe nicht unbedingt ein Anfängerhund ist und ich bin jetzt schon sicher, dass die neue Besitzerin deprimierende Momente haben wird, aber sie wird am Ball bleiben und viel Unterstützung erhalten.

Mich freut es besonders, dass Phoebe nicht allein sein muss, sondern mit zur Arbeit darf und sie die volle Aufmerksamkeit bekommt, weil kein anderer Hund da ist, mit dem sie teilen muss. Das ist vermutlich für die kleine Rakete das Beste.

Es wird Ruhe in ihr bisheriges stressiges Leben reinkommen und sie darf endlich ankommen.

Was mich am Meisten freut: Sie ist nicht komplett aus meinem Leben verschwunden, sondern werde sie hin- und wieder sehen dürfen auf gemeinsamen Gassirunden.

Mein süßes Baby, in das ich mich auf den ersten Blick verliebt habe, ich wünsch dir alles erdenklich Gute und ich bin mir sicher, ihr beide werdet ein super Team werden!

Danke auch nochmal an alle, die hier umhergefragt und unterstützt haben!!

Signatur

21.08.2010 18:36 Rani05 ist offline E-Mail an Rani05 senden Beiträge von Rani05 suchen Nehmen Sie Rani05 in Ihre Freundesliste auf
Kira-Berlin Kira-Berlin ist weiblich
Leitwolf

images/avatars/avatar-965.jpg
[persönliches Album]

Meine Tiere: Jack-Russell-Terrier Kira
Orden der Veteranen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles Gute!! Freude Freude

Ich finde es sehr gut, dass du dich dazu entschieden hast auch wenn sie dein Traumhund ist. Und du siehst sie immer mal wieder und kannst schauen wie es ihr geht

Signatur

Liebe Grüße Kira und Vanessa
21.08.2010 19:49 Kira-Berlin ist offline E-Mail an Kira-Berlin senden Beiträge von Kira-Berlin suchen Nehmen Sie Kira-Berlin in Ihre Freundesliste auf
Sinpelo
Rat der Ehrenmitglieder

images/avatars/avatar-1064.gif
[persönliches Album]

Wimpel der fleißigen 1000 Flagge der Hangmanisten Rat der Ehrenmitglieder Orden der Veteranen Orden für besondere Hilfsbereitschaft

Viel Glück,schön,daß Du sie hin und wieder sehen kannst smile

Signatur

LG Sinpelo

21.08.2010 19:54 Sinpelo ist offline E-Mail an Sinpelo senden Beiträge von Sinpelo suchen Nehmen Sie Sinpelo in Ihre Freundesliste auf
phinchen phinchen ist weiblich
Alpha-Tier

images/avatars/avatar-1395.gif
[persönliches Album]

Meine Tiere: Yoshi, Wutz, Chipsy & Filou und Pflegi Anton
Orden der Züchter Wimpel der fleißigen 1000 Eventorden Orden der Spaßvögel Orden für besondere Hilfsbereitschaft Orden der Veteranen

Oh, das freut mich aber auch sehr! Mangelnde Erfahrung ist nicht unbedingt schlecht, sofern der Wille da ist sich mit den Bedürfnissen des Hundes auseinanderzusetzen. Manchmal sind solch "unverdorbene" Menschen sogar besser als in ihren Meinungen festgefahrene Hundebesitzer. ja

Signatur

Viele Grüße von phinchen, Chipseline , Wutz , Yoshi und Filou Löwenherz
21.08.2010 20:20 phinchen ist offline E-Mail an phinchen senden Homepage von phinchen Beiträge von phinchen suchen Nehmen Sie phinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie phinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von phinchen anzeigen
Isabell Isabell ist weiblich
Sommerfest-Crew

images/avatars/avatar-1264.jpg
[persönliches Album]

Meine Tiere: Zwei Manchester Terrier - Rüdennasen: Gino und Jason!
Wimpel der fleißigen 1000 Orden der Veteranen Eventorden Wimpel der Foto-Contest / Trick Challenge-Sieger

dito

Ich wünsche der Maus nur das Beste! dafür

Signatur

Viele liebe Grüße von Gino, Jason&Isa!

Hansicao MS

21.08.2010 20:28 Isabell ist offline E-Mail an Isabell senden Homepage von Isabell Beiträge von Isabell suchen Nehmen Sie Isabell in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Isabell anzeigen
Schisser Schisser ist weiblich
Willi Wuff Meisterjäger

images/avatars/avatar-1046.jpg
[persönliches Album]

Meine Tiere: Hund Balou und Katzen Lizzy, JLo
Eventorden Orden der Veteranen Wimpel der fleißigen 1000

Das hört sich aber gut an. Ich wünsche der Maus alles Gute!

Signatur

Liebe Grüße

21.08.2010 21:14 Schisser ist offline E-Mail an Schisser senden Beiträge von Schisser suchen Nehmen Sie Schisser in Ihre Freundesliste auf
engelderratten engelderratten ist weiblich
Schüchterner Junghund

[persönliches Album]

Herkunft: Berlin Spandau
Meine Tiere: Viele ;-)
Orden der Veteranen

Das freut mich riesig für die Süße. Ich wünsche ihr auch vom ganzen Herzen, dass es "ihr" zu Hause ist.

Signatur

Liebe Grüße: Bella, Bootsmann und Benjy
22.08.2010 18:13 engelderratten ist offline E-Mail an engelderratten senden Homepage von engelderratten Beiträge von engelderratten suchen Nehmen Sie engelderratten in Ihre Freundesliste auf
Schüchterner Junghund

[persönliches Album]

Zitat:
Original von phinchen
Oh, das freut mich aber auch sehr! Mangelnde Erfahrung ist nicht unbedingt schlecht, sofern der Wille da ist sich mit den Bedürfnissen des Hundes auseinanderzusetzen. Manchmal sind solch "unverdorbene" Menschen sogar besser als in ihren Meinungen festgefahrene Hundebesitzer. ja

Richtig und ihr Wille hat mich schlussendlich überzeugt.
Phoebe ist nun angekommen und hat gaaaanz viel Zeit, sich einzuleben, daher war der zweite Abschied nicht ganz so schlimm wie der Erste...

Signatur

23.08.2010 07:46 Rani05 ist offline E-Mail an Rani05 senden Beiträge von Rani05 suchen Nehmen Sie Rani05 in Ihre Freundesliste auf
Berti
Erwachsener Hund

images/avatars/avatar-1345.jpg
[persönliches Album]

Wimpel der fleißigen 1000 Orden der Veteranen

Nun habe ich das alles mal gelesen und freue mich, dass Phoebe ein Zuhause gefunden hat. ich drücke die Daumen, dass alles glatt geht.

Wohnt sie in Tempelhof - Tempelhof oder in einem anderen Unterbezirk?

Zitat:
Original von phinchen
Manchmal sind solch "unverdorbene" Menschen sogar besser als in ihren Meinungen festgefahrene Hundebesitzer. ja

Ganz meine Meinung. fröhlich

Signatur

Viele Grüße von Kerstin
www.hundepfoten-in-not.de

„Man ist zeitlebens für das verantwortlich, was man sich vertraut gemacht hat" (Saint-Exupéry, Der kleine Prinz).

UND DENKT DRAN, DAS TIEFKÜHLFLEISCH RECHTZEITIG RAUSZUHOLEN!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berti am 28.08.2010 21:55.

28.08.2010 21:55 Berti ist offline E-Mail an Berti senden Homepage von Berti Beiträge von Berti suchen Nehmen Sie Berti in Ihre Freundesliste auf
Schüchterner Junghund

[persönliches Album]

Oh gute Frage, das weiß ich gar nicht genau bzw, mag ich jetzt ihre Straße hier nicht nennen. Sie sagte mir, sie haben einen Park in der Nähe und festgestellt, dass die Hälfte davon für Hunde gesperrt ist.
Ich frag sie aber morgen nochmal genauer nach :-)

Signatur

29.08.2010 08:56 Rani05 ist offline E-Mail an Rani05 senden Beiträge von Rani05 suchen Nehmen Sie Rani05 in Ihre Freundesliste auf
Schüchterner Junghund

[persönliches Album]

Sie wohnt wohl fast am Flughafen, an der Grenze von Kreuzberg :-)

Signatur

30.08.2010 18:48 Rani05 ist offline E-Mail an Rani05 senden Beiträge von Rani05 suchen Nehmen Sie Rani05 in Ihre Freundesliste auf
Berti
Erwachsener Hund

images/avatars/avatar-1345.jpg
[persönliches Album]

Wimpel der fleißigen 1000 Orden der Veteranen

Danke. Und es geht alles gut weiterhin? smile

Signatur

Viele Grüße von Kerstin
www.hundepfoten-in-not.de

„Man ist zeitlebens für das verantwortlich, was man sich vertraut gemacht hat" (Saint-Exupéry, Der kleine Prinz).

UND DENKT DRAN, DAS TIEFKÜHLFLEISCH RECHTZEITIG RAUSZUHOLEN!
30.08.2010 19:32 Berti ist offline E-Mail an Berti senden Homepage von Berti Beiträge von Berti suchen Nehmen Sie Berti in Ihre Freundesliste auf
Schüchterner Junghund

[persönliches Album]

Phoebe ist ein Sturkopf, aber sie ist da wohl hart wie ein 10- Minuten-Ei, also ja, es geht gut.
Haben noch viel vor sich, aber ich bin Tag zu Tag überzeugter, dass es klappt. Es ist toll zu sehen!

Nur komisch, "meinen" Hund nicht mehr "meinen Hund" nennen zu können *lach*

Ich freu mich aber sehr für beide :-))

Signatur

30.08.2010 19:43 Rani05 ist offline E-Mail an Rani05 senden Beiträge von Rani05 suchen Nehmen Sie Rani05 in Ihre Freundesliste auf
Sinpelo
Rat der Ehrenmitglieder

[persönliches Album]

Wimpel der fleißigen 1000 Flagge der Hangmanisten Rat der Ehrenmitglieder Orden der Veteranen Orden für besondere Hilfsbereitschaft

Hast Du sie mal zu uns ins Hupo eingeladen? Dann sehen wir bestimmt mal Fotos und bekommen wieder ein liebes Mitglied smile

Signatur

LG Sinpelo

30.08.2010 20:06 Sinpelo ist offline E-Mail an Sinpelo senden Beiträge von Sinpelo suchen Nehmen Sie Sinpelo in Ihre Freundesliste auf
Schüchterner Junghund

[persönliches Album]

Ja, hab ich, aber nötigen will ich sie auch nicht grinsen

Ich denke, sie bekommt gerade von allen Seiten Tips ohne Ende und muss sich erstmal in Ruhe zurechtfinden und an Phoebe gewöhnen, genauso wieder anders herum.

Vielleicht überlegt sie es sich irgendwann nochmal...wäre sehr schön :-)

Aber für Fotos werde ich sorgen, wenn sie erlaubt, sie hier reinzustellen grinsen

Signatur

31.08.2010 07:08 Rani05 ist offline E-Mail an Rani05 senden Beiträge von Rani05 suchen Nehmen Sie Rani05 in Ihre Freundesliste auf
Schüchterner Junghund

[persönliches Album]

Sie wird sich vermutlich nicht anmelden, da sie selten im Internet unterwegs ist. Aber ich darf dafür Bilder von Phoebe einstellen, die sie mir schickt. *freu*

Phoebe ist zwar ne Zicke, aber spielen tut sie dann doch ganz gern ^^
http://img18.imageshack.us/img18/6733/cimg4597.jpg

MIt ihrer neuen Cockerfreundin, die sie jedoch ab und an zu wild findet (Cockermädchen ist 6 Monate)
http://img153.imageshack.us/img153/2346/img0170sr.jpg

Und auch im Büro fühlt sie sich schon wohl :-)
http://img697.imageshack.us/img697/5605/...emschreibti.jpg

Edit meint, dass die Bilder zu groß waren, daher nur die Links ^^

Signatur

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rani05 am 03.09.2010 07:36.

03.09.2010 07:34 Rani05 ist offline E-Mail an Rani05 senden Beiträge von Rani05 suchen Nehmen Sie Rani05 in Ihre Freundesliste auf
phinchen phinchen ist weiblich
Alpha-Tier

images/avatars/avatar-1395.gif
[persönliches Album]

Meine Tiere: Yoshi, Wutz, Chipsy & Filou und Pflegi Anton
Orden der Züchter Wimpel der fleißigen 1000 Eventorden Orden der Spaßvögel Orden für besondere Hilfsbereitschaft Orden der Veteranen

Sie sieht zufrieden und entspannt aus, das freut mich. smile

Signatur

Viele Grüße von phinchen, Chipseline , Wutz , Yoshi und Filou Löwenherz
03.09.2010 08:18 phinchen ist offline E-Mail an phinchen senden Homepage von phinchen Beiträge von phinchen suchen Nehmen Sie phinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie phinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von phinchen anzeigen
Sinpelo
Rat der Ehrenmitglieder

[persönliches Album]

Glücklicher Hund ja

Signatur

LG Sinpelo

03.09.2010 10:16 Sinpelo ist offline E-Mail an Sinpelo senden Beiträge von Sinpelo suchen Nehmen Sie Sinpelo in Ihre Freundesliste auf
Schüchterner Junghund

[persönliches Album]

Phoebe ist Gott sei Dank von Natur aus ein sehr fröhlicher Hund und bindet sich oberflächlich gesehen sehr schnell an den neuen Hundeleinenführer :-)

Aber langfristig wird sie doch eine sehr treue Maus, denk ich und ja, zufrieden und entspannt ist sie jetzt bestimmt -))

Signatur

03.09.2010 10:46 Rani05 ist offline E-Mail an Rani05 senden Beiträge von Rani05 suchen Nehmen Sie Rani05 in Ihre Freundesliste auf
Mrs.Shiva Mrs.Shiva ist weiblich
Pubertierender Junghund

images/avatars/avatar-1154.gif
[persönliches Album]

Meine Tiere: Hund / Shiva
Orden der Veteranen

Zitat:
Original von Kenny
Ich hab mal einen Bericht von einem Hund gesehen, der auch alles wieder ausbrach was er zu sich nahm.
Irgendwas stimmte mit der Speiseröhre nicht, das Futter ging nicht richtig zum Magen, also kam es wieder zurück durchs Maul.
Sie haben das Futter dann so hoch gestellt, das er den Hals beim Fressen strecken mußte, das Futter blieb dann drin, er brach nix mehr aus.

Sowas hab ich auch schonmal gesehen! War auch noch nen Welpe/Junghund. Wie schon geschrieben wurde das Futter erhöht aufgestellt, sodass der Hund mit den Vorderpfoten auf ein Brett stieg um an den Napf zu kommen. So rutschte das Futter besser runter. Danach wurde er ruhig gehalten und der Kopf wurde erhöht abgestützt sodass das Futter nicht wieder hoch konnte. Das hat zumindest bei dem super funktioniert.

Signatur

03.09.2010 14:00 Mrs.Shiva ist offline E-Mail an Mrs.Shiva senden Beiträge von Mrs.Shiva suchen Nehmen Sie Mrs.Shiva in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hunde-Portal.net » Tierschutz » Couch gesucht » Couch gefunden » Extremer Notfall!! Phoebe, Border Collie

Boardregeln | Impressum & Haftungsauschluss | Datenschutzerklärung
Besucher im Forum heute : 27 | Besucher im Forum gestern : 280 | Besucher im Forum gesamt : 502997