Hunde-Portal.net

Registrierung Zum Portal Zum Forum Mitgliederliste Teammitglieder Spiele
zu unseren Bannern Galerie Suche Häufig gestellte Fragen User-Locator zum Chat zur Linkliste

Hunde-Portal.net » Tierschutz » Couch gesucht » Couch gefunden » Extremer Notfall!! Phoebe, Border Collie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Extremer Notfall!! Phoebe, Border Collie  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rani05 Rani05 ist weiblich
Schüchterner Junghund

[persönliches Album]

Herkunft: Berlin
Meine Tiere: Border-Collie-Mixe Dakota und Sunny :-)

Extremer Notfall!! Phoebe, Border Collie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

ich hab schon wieder einen ganz dringenden Notfall. Diesmal betriffts mich allerdings selbst :-(

Kurz zur Vorgeschichte: Wir hatten im Dezember eine Border Collie Hündin zu uns genommen mit acht Wochen. Leider mussten wir sie im Januar auch schon weitervermitteln, weil sie sich mit Sunny überhaupt nicht verstand und sich bereits in diesem Alter gewehrt hat und es heftige Prügeleien zwischen beiden gab. Sie ging nach Köln.

Als Welpe hat sie bereits öfters gebrochen, das hielt sich jedoch in Grenzen und da Dakota das auch hatte, haben wir uns nicht so viele Gedanken gemacht, zumal sie damals das Futter regelrecht herunterschland. Die neuen Besitzer wussten darum.

Leider wurde ich eben angerufen, sie muss zurück, was daran liegt, dass sie immer noch bricht :-( Beim Tierarzt wurden sämtliche Untersuchungen gemacht, jedoch nichts gefunden und da sie viel unterwegs sind und müssen, können sie sie leider nicht mehr länger behalten.

Sie wird vorraussichtlich am Samstag zu mir kommen und ich werde mit ihr ebenfalls nochmal zum Tierarzt gehen und sie checken lassen und das auch bezahlen.

Das Problem ist aber wie oben beschrieben, dass wir sie nicht nehmen können, weil Sunny hier keine Hündin zulässt.

Phoebe selbst ist von der Brecherei ein absoluter TRaumhund. Sozial gegenüber allen Hunden, kennt Pferde und Katzen und natürlich Menschen.
Ein aktuelles Foto hab ich leider noch nicht, anbei nur eines aus dem Welpenalter.

Ich weiß, das ist mitunter die schwierigste Situation, einen kranken Hund aufzunehmen, aber vielleicht weiß jemand eine Möglichkeit, bevor sie ins Tierheim muss???

Ich hab mich damals so unglaublich schwergetan sie überhaupt herzugeben und sie hat das nicht verdient. VIelleicht kann jemand erstmal helfen?

EDIT: MIt der Züchterin werde ich natürlich auch noch sprechen. Sie ist von einem Pferdehof in Nauen, aber ich mach mir halt keine Hoffnungen, dass sie da bleiben kann.

Signatur

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rani05 am 19.07.2010 17:57.

19.07.2010 17:56 Rani05 ist online E-Mail an Rani05 senden Beiträge von Rani05 suchen Nehmen Sie Rani05 in Ihre Freundesliste auf
phinchen phinchen ist weiblich
Alpha-Tier

images/avatars/avatar-1395.gif
[persönliches Album]

Meine Tiere: Yoshi, Wutz, Chipsy & Filou und Pflegi Anton
Orden der Züchter Wimpel der fleißigen 1000 Eventorden Orden der Spaßvögel Orden für besondere Hilfsbereitschaft Orden der Veteranen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Owei. Hast du schon die BC-Hilfsseiten angeschrieben? Und haben die Besitzer mal einen Futterwechsel in Erwägung gezogen (von TroFu zu Dose/BARF oder umgekehrt?)

Signatur

[COLOR=sea-green]Viele Grüße von phinchen, Chipseline , Wutz , Yoshi und Filou Löwenherz[/color]
19.07.2010 18:33 phinchen ist online E-Mail an phinchen senden Homepage von phinchen Beiträge von phinchen suchen Nehmen Sie phinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie phinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von phinchen anzeigen
Schüchterner Junghund

[persönliches Album]

Themenstarter Thema begonnen von Rani05
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Futterwechsel wurde wohl auch schon probiert, ja, aht wohl alles nichts geholgen.

Würde aber wie gesagt, wenn sie in Berlin und Umgebung was findet, auf jeden Fall selbst nochmal mit ihr zum Tierarzt gehen! Mein Tierarzt hilft auch in Düppel aus, zur Not gehts halt in die Klinik.

Countrydog.de geh ich gleich hin, ansonsten ist bereits Kathrin Wiese informiert, sie verteilts auch in ihrem Forum (ich geh zu ihr zum Fungility)

Meine Freundin und ihre Züchterin wissen auch Bescheid, bzw. wird Zweitere von ihr informiert.

Sollte ich sie wirklich am Samstag holen, so wie es im Moment aussieht, brauche ich bis spätestens Sonntag eine Stelle, sonst muss ich sie ins Tierheim geben und das will ich nicht. Sie ist doch mein Baby :-(

Signatur

19.07.2010 19:17 Rani05 ist online E-Mail an Rani05 senden Beiträge von Rani05 suchen Nehmen Sie Rani05 in Ihre Freundesliste auf
engelderratten engelderratten ist weiblich
Schüchterner Junghund

[persönliches Album]

Herkunft: Berlin Spandau
Meine Tiere: Viele ;-)
Orden der Veteranen

Hallo, wie sieht es bei ihr mit dem alleinbleiben aus? Und wie verhält sie sich gegenüber Kindern? ( Sie sind 7 und 8 )

Bevor sie wirklich ins Tierheim muss würde ich sie übergangsweise nehmen. Eine Endstelle kann ich leider beim besten Willen nicht anbieten aber zur Pflege ginge das.

Ich gehe aber arbeiten und bin täglich die 4 - 6 Stunden nicht zu Hause. Mein Freund arbeitet unterschiedlich, manche Tage sind die Hunde garnicht allein.

Falls ich da irgendwie helfen kann, sag bitte bescheid.

Signatur

Liebe Grüße: Bella, Bootsmann und Benjy
19.07.2010 22:31 engelderratten ist offline E-Mail an engelderratten senden Homepage von engelderratten Beiträge von engelderratten suchen Nehmen Sie engelderratten in Ihre Freundesliste auf
Schüchterner Junghund

[persönliches Album]

Alleinbleiben funktioniert wohl gut. Kinder kennt sie, da die jetzige Besitzerin mit Jugendlichen arbeitet.

Signatur

20.07.2010 07:45 Rani05 ist online E-Mail an Rani05 senden Beiträge von Rani05 suchen Nehmen Sie Rani05 in Ihre Freundesliste auf
Isalein Isalein ist weiblich
Frecher Junghund

images/avatars/avatar-716.gif
[persönliches Album]

Meine Tiere: Pierro Rolex Drapichrust ( JRT), Bahir del Mar (AndalusierXBerber)
Orden der Veteranen

Wie oft bricht die den? Nach jedem Fressen, also täglich?
Habe da so eine Vermutung....
Ich hätte da vielleicht auch eine Pflegeoption auf einem Tierschutzhof bei Nauen. Da tümmeln sich jedoch sehr viele Tiere herum ( Pferde, Schafe, Ziegen, Hühner, Gänse und viele Hunde).
Soll ich mal nachfragen?

Signatur

Verschiedene Beistellpferde in nachweisslich gute Hände abzugeben mit Schutzvertrag und strenger Kontrolle. Näheres per PN!
20.07.2010 13:03 Isalein ist offline E-Mail an Isalein senden Beiträge von Isalein suchen Nehmen Sie Isalein in Ihre Freundesliste auf
Schüchterner Junghund

[persönliches Album]

Ja, sie bricht nach fast jedem Fressen und wohl auch trinken.

Meine Vermutung liegt bei MÖ,aber ich hoffe, ich habe Unrecht :-(

Also am Liebsten wäre mir natürlich Berlin, deshalb werde ich EngelderRatten nachher mal anrufen...sollte das nicht hinhauen, bin ich für alles dankbar, was für sie gut wäre!!

Pferde kennt sie von kleinauf, auf Pferdehof geboren und die neuen Besitzer haben auch Pferde...

Also Welpe hat sie noch Tauben und Hühner kennengelernt, sollte also auch kein Problem sein.

Signatur

20.07.2010 13:44 Rani05 ist online E-Mail an Rani05 senden Beiträge von Rani05 suchen Nehmen Sie Rani05 in Ihre Freundesliste auf
labbi-luna
Verspielter Junghund

images/avatars/avatar-5.gif
[persönliches Album]

Orden der Veteranen

Zitat:
Original von Rani05

Meine Vermutung liegt bei MÖ,aber ich hoffe, ich habe Unrecht :-(

hmm aber schaut da ein tierarzt nicht gleich mit als erstes nach wenn der hund trotz futterumstellung weiterhin erbricht?

oder vielleicht hat er auch nur stress?

denn wenn wirklich untersuchungen gemacht wurden wurde sicher auch ein röntgenbild der speiseröhre gemacht.

Signatur

20.07.2010 14:16 labbi-luna ist online E-Mail an labbi-luna senden Beiträge von labbi-luna suchen Nehmen Sie labbi-luna in Ihre Freundesliste auf
Schüchterner Junghund

[persönliches Album]

Es wurde wohl alles untersucht, aber ganz ehrlich? Sie war bei verschiedenen Tierärzten und hat verschiedene Diagnosen...

Und sie erzählte mir etwas von einem Säckchen in der Speiseröhre, was immer wieder schleimt...
Aber ich bin mittlerweile da eh ganz schön durcheinander, deswegen bin cih auch sehr gespannt auf die Befunde. Sie will sie mir mitbringen.

Und Stress glaube ich nicht, da die Kleine das von Geburt an hat. Es ist nur schlimmer geworden, siehe oben.

Da mein Rüde das als Welpe auch hatte und Phoebe das Fressen stark geschlungen hat, haben wir es nicht ernst genug genommen, zumal sich das Ganze noch in Grenzen hielt.

Wir erzählten der neuen Besitzerin allerdings davon, da war ich gnadenlos ehrlich, zumal die Kleine damals auch Futteraggression zeigte, die aber selbst bereits im Griff hatte.

Signatur

20.07.2010 14:40 Rani05 ist online E-Mail an Rani05 senden Beiträge von Rani05 suchen Nehmen Sie Rani05 in Ihre Freundesliste auf
Frecher Junghund

[persönliches Album]

Orden der Veteranen

Ja, MÖ war auch meine Vermutung. Hmmmm.....
Bin mal auch auf die Untersuchungsergebnisse gespannt und was überhaupt untersucht worden ist.
Die arme kleine Maus , es wird sicherlich schwer eine endgültige Stelle für sie zu finden :-(

Signatur

Verschiedene Beistellpferde in nachweisslich gute Hände abzugeben mit Schutzvertrag und strenger Kontrolle. Näheres per PN!
20.07.2010 16:33 Isalein ist offline E-Mail an Isalein senden Beiträge von Isalein suchen Nehmen Sie Isalein in Ihre Freundesliste auf
Aika2009 Aika2009 ist weiblich
Saugwelpe

[persönliches Album]

Herkunft: Berlin-Spandau

Was ist denn MÖ ??? grübeln

Signatur

LG Sabine & vierbeiniger Anhang
20.07.2010 16:46 Aika2009 ist offline Beiträge von Aika2009 suchen Nehmen Sie Aika2009 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aika2009 in Ihre Kontaktliste ein
Schüchterner Junghund

[persönliches Album]

@Sabine: Guckst du hier: http://www.tintenblau.de/dermatomyositis/megaesophagus.htm

Da treffen halt leider bei Phoebe viele Faktoren zu, aber da mach ich mir einen Kopf drum, wenn es soweit ist.

@All: Danke für eute Vermittlungen, Ich hab jetzt mit Bella (EngelderRatten) telefoniert und denke, dort ist sie erstmal gut aufgehoben, bis ich nähere Ergebnisse vom Arzt habe.

Sobald ich Ergebnisse habe, welcher Art auch immer, braucht sie natürlich eine Endstelle, bis dahin können wir sicherlich auch mehr sagen, was ihren Charakter betrifft.

Hier noch das aktuelle Foto, wurde mit dem Handy aufgenommen, sobald sie hier ist, gibts mehr. Bitte ruhig fleißig verteilen!

Signatur

20.07.2010 16:59 Rani05 ist online E-Mail an Rani05 senden Beiträge von Rani05 suchen Nehmen Sie Rani05 in Ihre Freundesliste auf
Aika2009 Aika2009 ist weiblich
Saugwelpe

[persönliches Album]

Herkunft: Berlin-Spandau

Danke

Signatur

LG Sabine & vierbeiniger Anhang
20.07.2010 17:06 Aika2009 ist offline Beiträge von Aika2009 suchen Nehmen Sie Aika2009 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aika2009 in Ihre Kontaktliste ein
Kenny Kenny ist weiblich
Sommerfest-Crew

images/avatars/avatar-1249.jpg
[persönliches Album]

Meine Tiere: Mix Kenny
Eventorden Wimpel der fleißigen 1000 Orden der Veteranen

Ich hab mal einen Bericht von einem Hund gesehen, der auch alles wieder ausbrach was er zu sich nahm.
Irgendwas stimmte mit der Speiseröhre nicht, das Futter ging nicht richtig zum Magen, also kam es wieder zurück durchs Maul.
Sie haben das Futter dann so hoch gestellt, das er den Hals beim Fressen strecken mußte, das Futter blieb dann drin, er brach nix mehr aus.

Signatur

Hansicao MS

20.07.2010 17:48 Kenny ist offline E-Mail an Kenny senden Beiträge von Kenny suchen Nehmen Sie Kenny in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kenny anzeigen
Schüchterner Junghund

[persönliches Album]

Das ist dem MÖ ähnlich...also zumindest ist es eine Art, das BRechen zu unterbrechen....wenn es Phoebe helfen würde, wäre das ja die einfachste Maßnahme.

Aber sie bricht leider nicht sofort das Fressen aus, sondern manches Mal auch erst nach Minuten oder Stunden...

Na ich bin wirklich gespannt,was mein Tierarzt dazu sagt.

Signatur

20.07.2010 19:40 Rani05 ist online E-Mail an Rani05 senden Beiträge von Rani05 suchen Nehmen Sie Rani05 in Ihre Freundesliste auf
Frecher Junghund

[persönliches Album]

Orden der Veteranen

Wenn da echt alles mit der Speiseröhre und dem Magen in Ordnung ist, würde ich sie komplett Nahrungstechnisch umstellen.
5 x am Tag gekochtes Huhn mit Reis. Das die nächsten 4 Wochen lang. Es muss dann eine drastische Verbesserung auftretten, wenn nicht, dann ist anatomisch gesehen echt etwas nicht in Ordnung.
Weißt du vielleicht wie ihre Magensäure aussieht?
Hatte sie auch öfters Bauchgrummeln?

Wann kommt die Maus eigentlich?

Signatur

20.07.2010 21:54 Isalein ist offline E-Mail an Isalein senden Beiträge von Isalein suchen Nehmen Sie Isalein in Ihre Freundesliste auf
Schüchterner Junghund

[persönliches Album]

Bauncgrummeln weiß ich jetzt nicht...bei mir hatte sie damals nur das Glucksen und Gluckern...

Fressen wurde bereits umgestellt und sogar sechs mal am Tag gefüttert. Wurde wohl schon einiges getestet, weil die Ärzte nicht wirklich helfen konnten.
Kleine zermatschte Portionen, größere Brocken, trocken, nass etc.

Wie gesagt, sie bricht ja auch das Wasser aus, am Futter allein wirds also eher nicht liegen. Da muss schon was am oder im Körper direkt sein.

Wir treffen uns Samstag auf halbem Weg bei einer Freundin von mir in Bad Harzburg. Komm am selben Tag noch zurück.

Signatur

21.07.2010 07:16 Rani05 ist online E-Mail an Rani05 senden Beiträge von Rani05 suchen Nehmen Sie Rani05 in Ihre Freundesliste auf
Frecher Junghund

[persönliches Album]

Orden der Veteranen

Zitat:
Original von Rani05
Bauncgrummeln weiß ich jetzt nicht...bei mir hatte sie damals nur das Glucksen und Gluckern...

Fressen wurde bereits umgestellt und sogar sechs mal am Tag gefüttert. Wurde wohl schon einiges getestet, weil die Ärzte nicht wirklich helfen konnten.
Kleine zermatschte Portionen, größere Brocken, trocken, nass etc.

Wie gesagt, sie bricht ja auch das Wasser aus, am Futter allein wirds also eher nicht liegen. Da muss schon was am oder im Körper direkt sein.

Wir treffen uns Samstag auf halbem Weg bei einer Freundin von mir in Bad Harzburg. Komm am selben Tag noch zurück.

Ohman das hört sich echt nicht gut an :-(
Hoffentlich ist das nicht wirklich MÖ.

Signatur

21.07.2010 13:54 Isalein ist offline E-Mail an Isalein senden Beiträge von Isalein suchen Nehmen Sie Isalein in Ihre Freundesliste auf
Avalon Avalon ist weiblich
HuPo-Ehrenmitglied

images/avatars/avatar-683.jpg
[persönliches Album]

Herkunft: Bad Arolsen/ Nordhessen
Meine Tiere: Meine Golden-Girls Hazel, Grace, Pearl, Summer und Jazz
Orden der Züchter Wimpel der Foto-Contest / Trick Challenge-Sieger Eventorden Orden der Spaßvögel Flagge der Hangmanisten

Ich würde ganz stark auf MÖ tippen unglücklich

Würde auch die Futteragression erklären, denn Hunde mit MÖ leiden ständig unter Hunger, da sie meißt den Magen gar nicht füllen können.

Und ein Hinweis ist auch das Erbrechen nach Stunden, denn bei MÖ kann die Speiseröhre eine Art Sack bilden, in der das Futter stundenlang stecken kann, ehe es der Hund dann wieder hervorbringt.

Lass die Kleine in einer Klinik röntgen, da kostet es meißt etwas weniger als in einer Praxis und Du hast dann gleich Gewissheit.

Ich drücke die Daumen, dass Du bald eine Lösung finden kannst!

Signatur

a Dog is for life - not only for christmas

21.07.2010 22:32 Avalon ist offline E-Mail an Avalon senden Homepage von Avalon Beiträge von Avalon suchen Nehmen Sie Avalon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Avalon in Ihre Kontaktliste ein
Schüchterner Junghund

[persönliches Album]

Schlingen tut sie ja Gott sei Dank nicht mehr, genauso wenig ist sie noch futteraggressiv, das freut mich schon total.

Und wenn sich tatsächlich MÖ bestätigen sollte, haben wir ja vielleicht trotzdem das Glück, dass es bei ihr ausreicht, wenn wir sie in erhöhter Position füttern. Mal sehen.

Signatur

22.07.2010 07:29 Rani05 ist online E-Mail an Rani05 senden Beiträge von Rani05 suchen Nehmen Sie Rani05 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hunde-Portal.net » Tierschutz » Couch gesucht » Couch gefunden » Extremer Notfall!! Phoebe, Border Collie

Boardregeln | Impressum & Haftungsauschluss | Datenschutzerklärung
Besucher im Forum heute : 131 | Besucher im Forum gestern : 320 | Besucher im Forum gesamt : 504066